Inspiration in München: Die TrendSet 2017. Foto: TrendSet
Inspiration in München: Die TrendSet 2017. Foto: TrendSet

TrendSet erfolgreich

Einmal mehr bewies die TrendSet vom 8. bis 10. Juli 2017 in München ihre Position als wichtige Trend- und Order-Messe im Sommer. Das liegt vor allem an den konstant starken Besucherzahlen und ihrer großen Produktvielfalt.

In 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas plus drei Topic Areas präsentierten Aussteller aus aller Welt Inspirierendes in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken. Mit 30.000 Fachbesuchen bleibt die 110. TrendSet auf stabilem Niveau und behauptet ihren führenden Platz als internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle.

Vom 8. bis 10. Juli 2017 kam das Who is Who aus Interiors & Lifestyle bei hochsommerlichen Temperaturen in die angenehm klimatisierten Hallen der Messe München. Drei Tage lang konnten sich die Fachbesucher auf rund 100.000 m2 Messefläche über Neuheiten, Trends und Preview-Sortimente für Frühjahr/Sommer 2018 informieren und direkt ordern.

Für die Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden europäischen Mitgliedsländern gab es viel zu entdecken. Mit qualitativ starken Fachbesuchen konnten die meisten Aussteller gute Orderzahlen verbuchen. Der Auslandsbesucher-Anteil ist wie schon im Januar um 10 % gestiegen. Das, vor einem Jahr von der TrendSet ins Leben gerufene, Preview-Konzept hat sich bewährt. Die Vorschau auf die Produkte für Spring/Summer 2018 direkt am Stand wurde vom Fachpublikum überaus gut angenommen. Dies begünstigte zusätzliches Ordervolumen.

Unter dem Leitmotiv „Pure Unity“ präsentierten auf der 110. TrendSet die Großen und Kleinen, die Branchenführer, Nischenanbieter und Newcomer die ganze Vielfalt an Trendprodukten aus der Interiors & Lifestyle Welt. Natur, Klarheit, Ruhe und Energie waren dabei die generellen Themen im Winter 2017/18. Die Aussteller zeigten, wie sie diese Strömungen in ihren Produkten neu und aufregend interpretieren. Circa 2.500 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern nutzten die TrendSet wieder einmal als Trend- und Order-Plattform zur Präsentation ihrer Neuheiten für die kommende Saison.

Die TrendSet Winter 2018 findet vom 6. – 8. Januar 2018 statt.

www.trendset.de