Martin Ludwig (37). (Foto: WMF)
Martin Ludwig (37). (Foto: WMF)

Veränderungen bei der WMF Group

Martin Ludwig (37) wird zum 01. Juli 2017 Senior Vice President International Strategy and Product Creation der WMF Group – Michael Kasper, General Manager DACH, übernimmt zum Jahresende den Vertrieb Elektrokleingeräte.

Die Position des Senior Vice President International Strategy and Product Creation beinhaltet die Tätigkeitsbereiche strategisches Marketing, Produktentwicklung sowie Produkt- und Markenkommunikation für das gesamte globale Konsumgeschäft der WMF Group und der Marken WMF, Silit und Kaiser. Martin Ludwig berichtet weiterhin an Xavier Sabourin, President Consumer BU. In Doppelfunktion bleibt Ludwig Geschäftsführer der Elektrokleingerätesparte der WMF Group, um bis zum Jahresende einen reibungslosen Übergang der seitherigen Vertriebsorganisation in die DACH-Organisation unter Leitung von Michael Kasper, General Manager DACH, zu gewährleisten.

Damit wird die Internationalisierung der Premiummarke WMF über alle Produktbereiche hinweg vorangetrieben und der Innovationsprozess beschleunigt. „Auf diese Weise stellen wir einerseits die Weichen für den kontinuierlichen und erfolgreichen Ausbau des Konsumgeschäfts der WMF Group und stellen andererseits sicher, dass die Erfolgsgeschichte der WMF Elektrokleingeräte fortgeschrieben wird“, erklärt Xavier Sabourin, President Consumer BU der WMF.

Martin Ludwig trat 2009 in die WMF Group ein und übernahm zum 1. Januar 2015 die Geschäftsführung der Elektrokleingerätesparte der WMF Group. Zuvor betreute Ludwig als verantwortlicher Bereichsleiter Marketing, Produktmanagement, Technik und Qualität der Elektrokleingerätesparte.

www.wmf.com