Count-Down und Spaßfaktor mit Leonardo. Foto: Leonardo
Count-Down und Spaßfaktor mit Leonardo. Foto: Leonardo

Count-Down für die Fußball-WM

Unter das Motto „Feiern, Fiebern, Genießen“ hat Leonardo die Werbeoffensive für die neue Bierglasserie Taverna gestellt. Das Konzept reicht von der umfangreichen Kommunikation über den Leonardo-Markenbotschafter Friedrich Carl Richard Matthies bis hin zu Gewinnspielen am PoS und Online sowie dem neuen Handelsdisplay zum Thema Bier.

Noch bis zum kurz bevorstehenden Start der Fußball-WM in Russland am 14. Juni 2018 sind deutschlandweit an zahlreichen Standorten klassische Großflächenplakate sowie Mega-Lights zu sehen. Seit Mai macht der Glasspezialist in handelsstarken Ballungsgebieten bei Endverbrauchern Lust auf die gemeinsamen Bier-Momente zur WM und erreicht damit allein rund 16,5 Millionen Menschen. Online- und Social-Media-Aktivitäten mit Instagram-Influencern, Blogger-Kampagnen und Facebook-Advertising machen zusätzlich seit Mai Lust auf das Fußball-Highlight und gemeinsame Leonardo-Momente mit Freunden.

Mit einem Gewinnspiel im Handel sowie online auf der neuen Brand-Site https://www.leonardo-glass.com/de/gewinnspiel/ hatten Fußballfans die Möglichkeit, eine umfangreiche Ausstattung von Taverna für das persönliche „Public Viewing“ zu Hause mit Freunden oder Familie zu gewinnen: Der erste Preis besteht aus einem Flat-Screen-TV, einem Bierzelt-Set mit Partytisch und zwei Bänken, einem Party-Zelt, einer Bierauswahl der Marke Wildwuchs – empfohlen von dem Leonardo-Markenbotschafter Friedrich Carl Richard Matthies – sowie einem umfangreichen Gläserset der Kollektion Taverna. Die Preise zwei bis zehn bestehen aus Gläsersets der Kollektion Taverna inklusive einer Bierauswahl der Wildwuchs-Brauerei.

www.leonardo-glass.com/de