Mega Show – die internationale Plattform. Foto: Mega Show
Mega Show – die internationale Plattform. Foto: Mega Show

Attraktiver Doppelpack

Die Mega Shows in Hongkong gelten als feste Größen im globalen Order-Zyklus von Comasia Limited. Das Messe-Duett dauert insgesamt sieben Tage und findet während der letzten zwei Oktoberwochen im Hongkong Convention and Exhibition Centre statt.

Dieses Duett gibt einen Überblick über das Trend-Geschehen rund um Geschenkartikel, Haushaltswaren, Küche & Tafeln, Lifestyle, Spielzeug und Papierwaren. Mega Show Part 1 startet am 20. Oktober und präsentiert sich mit über 3600 asiatischen und internationalen Ausstellern vier Tage lang bis einschließlich 23 Oktober; Mega Show Part 2 dauert wiederum vom 27. bis zum 29. Oktober und inszeniert sich als kompakter Last Call mit weiteren 550 Ausstellern – und beide Formate setzen mehr denn je auf strukturelle Klarheit.

Um Trendscouts und Einkäufern Suche und Inspiration zu erleichtern, arbeitet das neue Messe-Design in beiden Fällen mit einer differenzierteren Kategorisierung und offerieren deswegen ein neues Leitsystem mit Farbcodes und Piktogrammen.

Zum Beispiel Mega Show Part 1: Gifts & Premiums als blaues Thema, Giftwrap & Packaging Show in Gelb, Festive, Christmas & Seasonal Show rot, Housewares & Home Decor Show hellgrün, Kitchen & Dining Show dunkelgrün, Glassware Trends Show grau, Toys & Games Show orange und die Baby & Nursery World Show hellrot – die Kennzeichnung der unterschiedlichen Bereiche mit unterschiedlichen Farben soll das Lokalisieren individueller Interessensgebiete erleichtern und aktiv beim Zeit sparen helfen. Als echter Eye-Catcher fungiert die Trend-Zone der Mega Show Part 1: Ganz bunt ist deswegen das Logo des „Design-Studio – New Talent for Mega Show“. Hier dreht sich im Oktober alles um Innovatives und Kreativität, um außergewöhnliche Ideen, Produkte mit neuartigen Formen plus besondere Features und Designer-Kollektionen.

Mega Show Part 2 präsentiert wiederum den Bereich Giftware & Fashion Accessories Show in Blau, die Stationery Show in Orange, die Housewares & Home Textiles Show in Pink und die Sanitary & Bathroom Accessoires Show in Rot mit ebenfalls unverwechselbarer Symbolik und klar colorierter Abgrenzung. Im letzten Jahr konnten die Shows über 40.000 Besucher aus 128 Ländern verbuchen.

www.mega-show.com