Bei der Eröffnung des neuen Zwiesel living stores, Georg Thaller, Andrea Rappolder, Hardy Krüger jr. (von links nach rechts). Foto: Zwiesel
Bei der Eröffnung des neuen Zwiesel living stores, Georg Thaller, Andrea Rappolder, Hardy Krüger jr. (von links nach rechts). Foto: Zwiesel

Neues Handelskonzept

Zwiesel Kristallglas hat ein neues Handelskonzept: mit Zwiesel living werden on- und offline die Themen Küche & Kochen, Wohnen & Wein inszeniert. Beim Pre-Opening des ersten Stores im Hamburger Hanseviertel in der letzten Woche konnten sich die Gäste, darunter Hardy Krüger jr., begeistern lassen und ein tolles Programm genießen.

Georg Thaller, Vorstand Vertrieb und Marketing von Zwiesel Kristallglas, und Andrea Rappolder, Marketingleiterin Zwiesel Kristallglas, empfingen die geladenen Gäste und führten durch den Abend. Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling servierte feinste Amuses-Bouche begleitet von passenden Weinen. Die Neuheiten bei den Bargläsern konnten die Gäste an der Barstation von Uwe Christiansen (Christiansens Bar, Hamburg) entdecken. Ein Highlight für die Augen waren die Gestecke von Marc Müller (Blumen Graaf, Hamburg), die der Florist in den unikathaften Vasen und Schalen Signum by Zwiesel 1872 in Szene setzte.

Das neue Konzept Zwiesel living bedeutet Omni-Channel-Einkaufserlebnis mit Stil: Designfans, Liebhaber der individuellen Wohnkultur und Küchenfeen können in den Stores und im Online-Shop in eine Welt rund um den gedeckten Tisch eintauchen. Das neue Store-Erlebnis-Konzept unterstreicht die Kompetenz im Bereich Dining, Wining & Living von Zwiesel Kristallglas jetzt auch in emotionaler Einkaufs-Atmosphäre.

Shopping – ein Erlebnis

Eine neuartige, klare Präsentation der Produkte, eine serviceorientierte Beratung und persönliche Interaktion mit den Kunden stehen im Zentrum der Zwiesel living Stores. Der Loungebereich und eine Showküche verwandelt Shopping in ein Erlebnis, das edle Ambiente spiegelt den gehobenen Geschmack des Sortiments wider. „Das angebotene Portfolio im Zwiesel living Store ist perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere Kunden können vor Ort nach Herzenslust kombinieren und ausprobieren. Sie finden hier die passenden Kristallgläser für die Festtagstafel, aber auch Tischwäsche mit farblich abgestimmter Dekoration und erlesene Delikatessen. Gleichzeitig steht Zwiesel living für ein Qualitätsversprechen, für das wir mit unseren Store-Partnern einstehen“, so Georg Thaller, Vorstand der Zwiesel Kristallglas AG.

Mit der einzigartigen Verschmelzung von on- und offline läutet Zwiesel living eine neue Ära des Einkaufens ein: Der Traumartikel ist im Store vergriffen? Schnell wird er durch die engagierten Mitarbeiter per Tablet-PC noch im Geschäft bestellt und zum Kunden nach Hause geliefert. Schwere Tüten tragen gehört somit der Vergangenheit an. Zugleich können online erworbene Genuss-Produkte am nächsten Tag in der Wunschfiliale abgeholt werden. Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Tischkultur wie beispielsweise Sommelier- und Kochkurse sorgen für fortwährendes Erleben mit allen Sinnen. In der kulinarisch-eleganten Wohlfühlatmosphäre der stationären Stores können erlesene Weine, edle Gewürze und andere Delikatessen natürlich auch verkostet werden.

Zwiesel-living.com: Noch mehr Genuss – rund um die Uhr

Die Nähe zum Kunden ist auch das Herzstück des neuen Online-Shops von Zwiesel living: Glas, Porzellan und andere Küchenhelfer und -accessoires für die Erlebniswelten Trinken, Essen, Kochen oder Wohnen – der Nutzer kann hier im Genuss-Sortiment stöbern und seinen digitalen Einkaufswagen füllen. Hinzu kommen Aktionen, Informationen und Inspirationen z. B. von Sterneköchen wie Tim Raue für alle interessanten Themen rund um die Tischkultur: Ein abwechslungsreiches Online-Magazin inspiriert mit spannenden Themen aus der Welt des Genießens.

www.zwiesel-living.com