Abb.: ProBusiness
Abb.: ProBusiness

Neu bei ProBusiness

Mit 17 Mitgliedern geht ProBusiness, die europäische Marketing-Initiative mittelständischer Hausgeräte-Hersteller, ins neue Jahr 2018. Verstärkung bekommt der erfolgreiche Marken-Verbund durch die beiden Lifestyle-Marken Remington/Russell Hobbs. Gleichzeitig verlässt Dyson die 2003 gegründete Marketing Initiative.

„Wir sind glücklich, das Marken-Portfolio von ProBusiness mit einem so kompetenten Partner wie Remington/Russell Hobbs verstärken zu können“, sagt Berthold Niehoff, Vorsitzender der Marketing-Initiative für Elektro-Hausgeräte. Und: „Als Technologie-Schmiede passt Remington/Rusell Hobbs hervorragend zu ProBusiness. Das sind zwei dynamische Marken unter einem Dach, die mit ihren innovativen, durchdachten Produkten für Küche und Bad das Angebot von ProBusiness ideal ergänzen.“

Gemeinsam mit den 16 weiteren Top-Marken möchte man bei Remington/Russell Hobbs ab sofort mit am nachhaltigen Erfolg des Marketing-Verbundes unter der Regie von Berthold Niehoff arbeiten. Dazu Thomas Klüsener, General Manager Appliances DACH bei Remington/Rusell Hobbs: „Wir freuen uns wirklich sehr über die Aufnahme in die engagierte Marketing-Initiative ProBusiness Haushaltsgeräte. Wir sehen dies auch als eine Bestätigung und Auszeichnung für unsere gute Arbeit der letzten Jahre an, in denen wir mit unseren innovativen Lifestyle- und Haushaltsprodukten der beiden Marken Remington und Russell Hobbs den Markt spürbar belebt haben.“

Dyson hat sich derweil – aus konzeptionellen Gründen – aus der Marketing-Initiative zurückgezogen. „Wir bedauern das, denn wir hatten über viele Jahre eine erfolgreiche wie intensive Zusammenarbeit“, so Berthold Niehoff, der für die Marken-Profis bereits an der perfekten Präsentation elektrisierender Frühjahrsideen feilt.

Das neue Jahr beginnt bei ProBusiness traditionell mit der „EK Live“ in Bielefeld (19./20. Januar 2018), für die sich zehn Mitgliedsunternehmen der Marketing-Initiative angemeldet haben. Für Remington/Russell Hobbs ist die Präsentation in Bielefeld die Premiere unter dem Dach von ProBusiness. „Wir schätzen das Know-how von ProBusiness sehr und sind uns sicher, mit der Mitgliedschaft bei ProBusiness einen nächsten wichtigen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft zu machen“, so Thomas Klüsener.

www.probusiness-aktuell.de