Stilwerk startet mit neuer Imagekampagne in den Wohnherbst. Abb.: Stilwerk
Stilwerk startet mit neuer Imagekampagne in den Wohnherbst. Abb.: Stilwerk

Stilwerk Imagekampagne

Das Stilwerk setzt seit über 20 Jahren mit seiner exklusiven Designvielfalt Trends im Bereich Wohneinrichtung und Lifestyle. Die diesjährige Stilwerk Imagekampagne „Hallo Design Lover“ präsentiert sich zur Herbst/Winter-Saison in einer modernen Collage-Optik.

Designklassiker treffen hier auf frische Farben, akzentuiert durch künstlerische Details. Die Sketch Art der Motive vermittelt bewusst den Eindruck des „Unvollendeten“; denn Wohnen funktioniert als kreativer Prozess, der ohne starre Regeln abläuft und sich stets verändert, so das Konzept der hauseigenen Kreativagentur. Dank der spannenden Layering-Methode, dem lebendigen Farbkonzept und der direkten Ansprache erhalten die Kampagnenmotive 2017 eine ganz besondere Dynamik.

„Wir haben bewusst die Collage als Stilmittel gewählt, denn wir alle wohnen in unserer eigenen Welt, die unterschiedliche Stile, Materialien und Epochen miteinander verbindet. Genau diesen einzigartigen Stil-Mix kommunizieren wir in unserer Kampagne und setzen ihn gleich mit einem künstlerischen Akt der Kreativität, den jeder kennt, der sich mit Einrichtung und Design beschäftigt,“ so Stilwerk Creative Director Stefan Heyer, selbst Künstler, über die Imagekampagne 2017/2018. Diese ist eine Weiterentwicklung der letztjährigen und nutzt die von Lara Dahlmann gezeichneten Illustrationen bekannter Designikonen.

Auch Stilwerk Inhaber Alexander Garbe zeigt sich begeistert vom Look der Kampagne: „In digitalen Zeiten gehen wir bewusst einen analogen Weg: Die Motive existieren als reale Kunstwerke, gestaltet aus diversen Elementen wie Pinselstrichen, Materialproben, Möbeln, Skizzen und vielem mehr. Jedes Bild ist einmalig und so ist auch die Kampagne einmalig in ihrer Umsetzung, Qualität und Kreativität – genau dafür steht Stilwerk.“

Die neue Kampagne „Hallo Design Lover“ übersetzt den Stilwerk Premium- Anspruch in eine zeitgemäße Bildsprache, die hervorsticht und dabei das Angebot auf den Punkt bringt: exklusives Design, individuelle Einrichtung, flexible Planung, Alles aus einer Hand.

Die Jahreskampagne wird für jeden Standort individuell adaptiert und ab sofort in verschiedenen Formaten in allen Stilwerk Destinations sowie für Out-of-Home Marketingzwecke genutzt, um für Aufmerksamkeit im Stadtbild zu sorgen. Ambient-, Online- und Printmaßnahmen ergänzen die crossmediale Kommunikation, die die Agentur elbbergMedia für Stilwerk plant. Die Herbstsaison gilt in der Möbelbranche als Startschuss für die wichtigste Zeit des Jahres.

www.stilwerk.com