Abb. HEPT
Abb. HEPT

HEPT 2018

Wenn die HEPT ab 9. April zu ihrer großen Tour durch zwölf deutsche Städte startet, ist das in diesem Jahr ein ganz besonderer Auftakt. Denn bereits zum 15. Mal begrüßen insgesamt sieben Premium-Marken die Fachhändler von Nord bis Süd und Ost bis West. Was die Besucher auf der Jubiläumstour erwartet und auf welche Frühjahrsneuheiten sie sich schon jetzt freuen können, verraten die Aussteller AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Miele und Remington/Russell Hobbs an dieser Stelle:

Brian Fogh, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH: „Die HEPT hat sich für uns als ein sehr wichtiges Fachhandels-Event herauskristallisiert und ist ein fester Termin in unserem Veranstaltungskalender. Jahr für Jahr bietet uns die Roadshow die perfekte Gelegenheit, unseren Handelspartnern an wechselnden Standorten die Highlights und Neuheiten der Marke AEG zu präsentieren. Im Segment der AEG Großgeräte gehören in diesem Jahr die innovative AEG-Waschmaschine der 9000er Serie mit SoftWater-Technologie, der smarte Geschirrspüler ComfortLift sowie der Multidampfgarer SteamPro mit Sous Vide-Funktion zu den „Stars“ unserer Produkt-Range. Im Kleingerätebereich erwartet das Fachpublikum unter anderem das neue, mobil einsetzbare Premium-Klimagerät AEG Airoundio und in der Raumpflege punkten wir mit unserem effizienten Saugroboter RX9 und dem innovativen Bodenstaubsauger VX9 IX mit der PrecisionFlow Bodendüse. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit unseren Kunden in einer der zwölf Städte dieser kleinen Jubiläumstour anlässlich 15 Jahre HEPT, auf anregende Gespräche und einen intensiven Austausch.“

Sebastian Kebbe, Vertriebsleiter Deutschland der Beurer GmbH: „Auch in diesem Jahr haben wir wieder spannende Neuheiten zur HEPT im Gepäck. Der Frühling ist da, schöne Nägel und seidig glatte Haut rücken in den Fokus. Passend dazu präsentieren wir innovative Produkte aus unserem Beauty-Sortiment, die vor allem die Herzen der Damen höherschlagen lassen, darunter unsere IPL- und Diodenlaser-Geräte zur dauerhaften Haarentfernung sowie eine Maniküre-/Pedikürestation für die professionelle Nagel- und Fußpflege zu Hause. Außerdem haben wir unsere neuen Analysewaagen mit Bluetooth®-Funktion dabei. Als Highlight gibt es für unsere Fachhändler auch 2018 wieder einige Artikel in der exklusiven HEPT-Edition.“

Rolf Diehl, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH: „Das Geschäftsjahr 2017 war für Jura nicht nur ein gutes – es war ein hervorragendes Jahr! Umso mehr sehen wir uns darin bestärkt, den Erfolg mit dieser Dynamik fortzuführen. Mit viel Rückenwind starten wir nun in die diesjährige HEPT-Saison. Keine gewöhnliche, denn die HEPT feiert 15-jähriges Jubiläum. Die Roadshow wartet einmal mehr mit starken Marken in außergewöhnlichem Ambiente auf und so haben wir für Jura einen ganz besonderen Auftritt kreiert: mit einem brandneuen Jura-Messestand, der von einer imposanten Monitorwand dominiert wird.“

Frank Göring, Geschäftsführer der Jura Gastro Vertriebs-GmbH: „Die Vorfreude auf die kommende Jubiläums-HEPT ist bei der Jura Gastro riesengroß. Nachdem wir im vergangenen Jahr mit der Einführung der X-Linie den bisher größten Verkaufserfolg in unserer Firmengeschichte verzeichnen konnten, liefern wir dem Fachhandel die nächste Traumvorlage. Mit der brandneuen 
Giga X8G2 unterstreichen wir wieder einmal unsere Vorreiterrolle in punkto Innovationskraft und Professionalität. Dank eines komplett neuen Innenlebens mit erweiterter Speed-Funktion gibt es Kaffeespezialitäten in Rekordzeit. Dem Fachhändler bietet sich dadurch die Chance, neue Kundenkreise ins Visier zu nehmen. Überall, wo Kapazitäten bis zu 200 Tassen an der Tagesordnung sind, geben wir ihm einen unschlagbaren Trumpf in die Hand und öffnen neue Türen für Büro-, Seminar-, Catering- oder Coffee-to-go-Bereiche ebenso wie in nahezu allen Gastronomieebenen.“

Klaus Hirschle, Vertriebsleiter Großfläche & Elektrofachhandel, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH: „Wir freuen uns wieder sehr auf den intensiven Austausch mit unseren Kunden bei der HEPT. Zudem gibt es in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen zu feiern: Neben 15 Jahren HEPT wird unser Fenstersauger 10 Jahre alt. Die passende Sonderedition des WV 2 Premium gibt es an unserem Stand zu sehen, ebenso wie zahlreiche weitere Neuheiten. Dazu gehört unser neuer, kraftvoller Akkustaubsauger VC 5 Cordless mit bis zu 60 Minuten Laufzeit und unsere überarbeitete Dampfreinigerreihe mit neuer, verbesserter Bodendüse.“

Frank Jüttner, Leiter Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland: „Die letztjährige HEPT, an der Miele erstmals teilgenommen hatte, ist für uns sehr erfolgreich verlaufen. Die positiven Erfahrungen haben uns den Entschluss, auch 2018 an der HEPT teilzunehmen, sehr leichtgemacht. Bei den Produkten werden wir erneut ein umfangreiches Portfolio zeigen, angefangen von den Standkaffeevollautomaten CM5 über die Wäschepflege hin zu den Staubsaugern. Im Mittelpunkt wird allem voran der neue Saugroboter Scout RX2 stehen, der ab April im Handel sein wird. Wir freuen uns sehr auf die HEPT und unseren Kontakt zum Fachhandel.“

Thomas Klüsener, General Manager Remington/Russell Hobbs D-A-CH: „In diesem Jahr sind wir besonders stolz, mehr als 50 Produktneuheiten auf der HEPT vorstellen zu können. Unser Highlight für Remington sind die neuen Air3D Haartrockner, die mit einem einzigartigen 3D Luftstrom arbeiten und so eine neue Generation von Haartrocknern repräsentieren. Russell Hobbs bringt mit der neuen Cyclofry Plus Heißluft-Fritteuse eine innovative und gesunde Alternative zum herkömmlichen Frittieren. Wir freuen uns auf die HEPT 2018 und auf die Vorstellung unserer Neuheiten.“

Die Termine der HEPT im Überblick: 09. April 2018 in Rust (Europa Park, Dome, Europa-Park-Straße, 77977 Rust) | 10. April 2018 in Stuttgart (Phönixhalle am Römerkastell, Naststraße 43-45, 70376 Stuttgart) | 11. April 2018 in Speyer (Technik Museum Speyer/Eventhalle „Hangar 10“, Am Technik Museum 1, 67346 Speyer) | 12. April 2018 in Bochum (Ruhr Congress, Stadionring 20, 44791 Bochum) | 16. April 2018 in Berlin (Estrel Congress & Messe Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin) | 17. April 2018 in Hamburg (Fischauktionshalle, Große Elbstraße 9, 22767 Hamburg) | 18. April 2018 in Hannover (Niedersachsenhalle im HCC Hannover Congress Centrum, Theodor-Heuss-Platz 1 – 3, 30175 Hannover) | 19. April 2018 in Leipzig (Congress Center Leipzig (CCL), Seehausener Allee 1, 04356 Leipzig) | 23. April 2018 in Köln (Palladium, Schanzenstraße 40, 51063 Köln) | 24. April 2018 in Frankfurt (Goldsteinhalle, Goldsteinstr. 238, 60528 Frankfurt) | 25. April 2018 in Nürnberg (Ofenwerk, Klingenhofstr. 72, 90411 Nürnberg) | 26. April 2018 in München (BMW Welt, Event Forum, Am Olympiapark 1, 80809 München)

www.hept.de