Severin und Heinz am Point of Sale – Starke Kooperation zur Grillsaison. Foto: Severin
Severin und Heinz am Point of Sale – Starke Kooperation zur Grillsaison. Foto: Severin

Mit Severin zum Umsatz-Plus

Die Vorfreude auf die Grillsaison kann beginnen – sowohl in der City als auch am PoS: Pünktlich zur Grillsaison startet Severin eine Verkaufsoffensive mit einem starken Partner und attraktiven Incentives. Das deutsche Familienunternehmen bietet ein spezielles „Stadtgriller“-Angebot: Fünf ausgewählte Aktionsmodelle werden beim Kauf mit einem 3er-Set Grill-Saucen der Marke Heinz incentiviert.

Für den Handel bietet das deutsche Familienunternehmen im Aktionszeitraum April bis Juli zusätzlich ein Paletten-Set mit Topschild, einen Prospektständer sowie ein Gratis-Deko-Set bestehend aus Liegestuhl und Floorgraphic (basierend auf individuellen Angeboten) – damit auch direkt am PoS Grillstimmung aufkommt. So profitieren sowohl Konsumenten als auch der Handel von dem „Stadtgriller“-Angebot aus dem Sauerland. Das ansprechende Deko-Set ist nach individueller Absprache kostenlos für den Händler erhältlich. Es kann nach dem Aktionszeitraum produktunabhängig den ganzen Sommer über präsent am PoS für jeden Severin Grill eingesetzt werden.

Besonders für Stadtgriller bieten Elektrogrills einen großen Vorteil: Sie sind kompakt, entwickeln kaum Rauch oder Gerüche und können daher z.B. auf vielen Balkons eingesetzt werden, ohne den Nachbarn zu stören. Das Plug & Grill-Konzept sorgt für schnelles Aufheizen: Einfach Stecker rein und losgrillen! Das Handling ist unkompliziert und sicher, die Reinigung kinderleicht.

Zum Auftakt der Grill-Saison sorgt Severin für einen zusätzlichen Kaufanreiz: Kauft der Endverbraucher einen der fünf ausgewählten Elektrogrills, so erhält er gratis drei leckere Grillsoßen der Marke Heinz direkt nach Hause. Die Mechanik „Buy & Get“ ist denkbar einfach: Aktionsgrill kaufen, Kassenbon und Produktfoto online hochladen und Grill-Saucen gratis nach Hause bekommen.

Die Stadtgriller-Aktionsmodelle

Das Highlight der Aktionsmodelle ist der neue Kugelgrill (PG 8541.499) mit Haube und integriertem Thermometer. Er sorgt für leckeren Grillgenuss bei geringer Rauchentwicklung. Die Haube aus Metall hält die Temperatur konstant, die Wärme zirkuliert und dadurch entsteht eine zusätzliche Hitzeeinwirkung von oben auf das Grillgut. Die große, keramisch beschichtete Grillplatte (Ø 41 cm) ist besonders hitzebeständig und kratzfest und überzeugt durch eine schnelle Reinigung nach dem Grillvergnügen.

Die anderen vier Aktionsmodelle punkten vor allem durch Qualität „Made in Germany“. Der Barbecue-Standgrill (PG 8544.499) und die drei Tischgrills (PG 8518.499; PG 8538.499; PG 8539.499) besitzen zwischen 2.300 und 2.500 Watt Leistung und haben größtenteils einen abnehmbaren Windschutz sowie einen verchromten Grillrost. Eine Besonderheit beim Tischgrill PG 8539.499 ist das Gussrost aus massivem Metall: Es speichert die Wärme optimal und sorgt für auffällige Grillbrandings.

www.severin.de