Im neuen Vitamix-Store im KaDeWe lassen sich Sortiment und Marke erleben. Foto: Vitamix
Im neuen Vitamix-Store im KaDeWe lassen sich Sortiment und Marke erleben. Foto: Vitamix

Vitamix im KaDeWe

Vitamix ist ab sofort mit einem Store in der Haushaltswarenabteilung des Berliner KaDeWe vertreten. Auf 27 Quadratmetern können sich Kundinnen und Kunden von dem Sortiment des amerikanischen Traditionsunternehmens überzeugen und inspirieren lassen.

Auf der urban und zeitgemäß gestalteten Fläche werden neben den neuesten Produktinnovationen auch die passenden Accessoires und anregende Kochbücher zum Thema Hochleistungsmixen präsentiert. Ein besonderes Highlight des Shops ist die integrierte Vorführtheke direkt im Eingangsbereich der Abteilung. Hier finden regelmäßige Produktvorführungen und Verköstigungen statt, um den Kunden die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Geräte hautnah zu präsentieren und ein optimales Markenerlebnis zu schaffen.

In den kommenden Monaten liegt der Fokus besonders auf den neuen Vitamix Ascent Series Hochleistungsmixern, die das Unternehmen im November 2017 auf den deutschen Markt gebracht hat. „Das KaDeWe ist der optimale Partner, um Konsumenten Vitamix in einem exklusiven Umfeld zu präsentieren. Mit der Entscheidung, den Bereich der Haushaltsabteilung im Rahmen eines „Fashion for home“-Konzepts darzustellen, decken sich die Vorstellungen beider Marken, emotionale Lebenswelten zu inszenieren, um Kunden zu begeistern und in ihren individuellen Wunsch- und Wertvorstellungen abzuholen“, sagt Sabine Weiß, Verkaufsleiterin der Vita-Mix GmbH für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz.

Für das moderne Design des Shops hat sich Vitamix entsprechend an den Lebensräumen der Zielgruppen orientiert: Vorbild waren sowohl zeitgemäße Restaurantkonzepte, als auch die Gestaltung professioneller Kücheneinrichtung. Aus beiden Bereichen sind Vitamix-Geräte heute nicht mehr wegzudenken. Aktuelle Beton- und Schieferoptiken wurden mit hellem Eichenholzton und warmer LED-Beleuchtung kombiniert, um eine ansprechende Atmosphäre zu schaffen. Auf LED-Screens werden zudem emotionale Produktvideos gezeigt, die Informationen zur Marke, den Geräten und ihren Anwendungsmöglichkeiten vermitteln. Passende Rezeptideen und neue Inspirationen liefert eine Auswahl attraktiver Buchtitel direkt im Shop. Zusätzlich sorgt ein durchdachtes Visual Merchandising-Konzept für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Produkte und Zubehörteile.

www.vitamix.de