Jörg Schoening Foto: Testrut
Jörg Schoening Foto: Testrut

Neuer Geschäftsführer

Im November 2017 ist Jörg Schoening in die Geschäftsleitung der Testrut-Gruppe eingetreten und wurde im Dezember 2017 zum Geschäftsführer der Testrut (DE) GmbH berufen. Jörg Schoening ist hierbei für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich und wird maßgeblich die zukünftige Ausrichtung der Testrut-Gruppe mitgestalten.

Der Vertriebs- und Marketingexperte kann auf eine über 25-jährige Erfahrung zurückgreifen und war unter anderem als „Leiter Business Unit Haushalt“ bei der Emsa GmbH und als Vertriebsdirektor bei der Henkel AG & Co. KGaA tätig. Durch seine bisherigen Tätigkeiten hat Jörg Schoening nicht nur ausgewiesene Markt-Expertise, sondern bringt die erforderliche Führungserfahrung für die Zukunftsthemen Digitalisierung, Markenbildung und Internationalisierung mit.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen und bin sicher, dass wir gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Handelsunternehmens fortführen werden“, so Jörg Schoening über seine neue Position. „Der Reiz der Testrut-Gruppe besteht in dem Spagat zwischen Tradition und Innovation, dem sich das Unternehmen mit seiner 80-jährigen Firmenhistorie verschrieben hat.“ „Mit Jörn Schoening haben wir einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingexperten für die Testrut-Gruppe gewinnen können, was uns sehr freut. Wir sind überzeugt, dass wir von seinen umfangreichen Fachkenntnissen und Erfahrungen profitieren werden und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“ so der Mitgeschäftsführer und Gesellschafter Robert Testrut.

Mit der Neubesetzung will die Unternehmensgruppe entscheidende Impulse für die Kunden setzen und ihre Wettbewerbsfähigkeit ausbauen. Als bisheriger Geschäftsführer scheidet Stephan Mathes zum Jahresende aus der Testrut-Gruppe aus.

www.testrut.de