Magnus Lauer. Foto: Rosenthal
Magnus Lauer. Foto: Rosenthal

Rosenthal: Neuer Sales Director Premium

Die Rosenthal GmbH verstärkt ihr Vertriebsteam für den deutschen Premium-Bereich mit einem erfahrenen Handels- und Vertriebsexperten: Magnus Lauer übernahm zum 1. Juni 2018 als Sales Director Germany Premium die Verantwortung für den Vertrieb der Marken Rosenthal und Rosenthal meets Versace sowie der 2015 von der Arcturus Gruppe erworbenen Marken Ercuis und Raynaud, deren Vertrieb gemeinsam mit der Zentrale in Frankreich gesteuert wird.

„Die Rosenthal GmbH bietet mir die spannende Herausforderung, gemeinsam mit den Handelspartnern und einem leistungsstarken Vertriebsteam neue Wachstumspotentiale zu erschließen“, erläutert Magnus Lauer. Der 39-Jährige gebürtige Idar-Obersteiner war zuletzt als Key Account Manager Deutschland und Luxemburg bei der Fissler GmbH für die Bereiche Warenhaus, Filialunternehmen, Lebensmitteleinzelhandel, Cash & Carry sowie den Hotel-, Restaurant- und Catering-Bereich tätig. Dort sammelte er umfängliches Know-How mit Blick auf die Einführung eines selektiven Premiumvertriebs- und Konditionensystems. Erfahrungen als Sales Manager International für Marken wie Porsche Design und Joop in Asien und im mittleren Osten runden sein Profil ab.

„Wir freuen uns sehr, Magnus Lauer an Bord zu haben. Er wird die guten Beziehungen zu unseren Händlern dank seines hervorragenden Netzwerks weiter ausbauen und die in 2017 eingeführte Vetriebsstruktur konsequent umsetzen“, erklärt Gianluca Colonna, Geschäftsführer der Rosenthal GmbH. Die neue Vertriebsstruktur ging mit einem überarbeiteten Konditionensystem für den Premium-Bereich einher, das über qualitative Merkmale zusätzliche Boni ermöglicht. Damit untermauert die Rosenthal GmbH ihren hohen Qualitätsanspruch.

www.rosenthal.de